WIDERRUFS- UND RÜCKGABEBESTIMMUNGEN

1. Rückgabe fehlerfreier bzw. unbeschädigter Waren

(a) Sie haben ein uneingeschränktes Recht, Ihre Bestellung innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Lieferdatum zu stornieren. HINWEIS: Während des Stornierungszeitraums müssen Sie die Produkte mit angemessener Sorgfalt behandeln. Aus Gesundheitsschutz- bzw. Hygienegründen können versiegelte Waren nicht zurückgesendet werden, falls diese von Ihnen nach Lieferung geöffnet bzw. entsiegelt oder mit anderen Gegenständen untrennbar vermischt wurden. In einem solchen Fall wird keine Rückerstattung angeboten und es gilt kein Recht zur Stornierung. Zurückgesandte Produkte müssen das alle Teile, das betreffende Zubehör, die Gebrauchsanweisungen und die Verpackung beinhalten (einschließlich solcher Komponenten wie Kabelbinder und Steckabdeckungen).

(b) Um Ihre Bestellung zu stornieren:

  • (i) informieren Sie uns per E-Mail (an info@logicvapes.de oder auf dem Postweg (an Zandera Ltd, Unit 18, Buntsford Hill Business Park, Bromsgrove, B60 3DX, Großbritannien) darüber, dass Sie die Bestellung stornieren möchten. Machen Sie ausreichende Angaben, damit wir Sie und Ihre Bestellung identifizieren können; d. h. nennen Sie uns mindestens Ihre Bestellnummer, Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse. Alternativ können Sie auch eine Kopie unseres Widerrufsformulars ausdrucken und diese ausgefüllt an uns zurücksenden.

  • (ii) Verpacken Sie die Produkte, die Sie zurücksenden, auf eine sichere Art und Weise, um Schäden zu minimieren, die während des Versands entstehen können. Bitte legen Sie eine Kopie Ihrer schriftlichen Stornierungsmeldung oder Ihr Widerrufsformular bei, damit wir Ihre Bestellung schnell zuordnen können.

  • (iii) Senden Sie uns die Produkte über einen angesehenen Versanddienstleister zurück. Sie haften für die Produkte, bis wir deren Empfang an unserer Rücksendeadresse per Unterschrift bestätigt haben. Wir übernehmen keine Haftung für Produkte, die auf dem Versandweg verlorengehen oder beschädigt werden. Wenn wir nach Überprüfung der zurückgesandten Produkte der Ansicht sind, dass diese in irgendeiner Weise beschädigt wurden oder an Wert verloren haben, können wir den Ihnen geschuldeten Erstattungsbetrag um einen Betrag minimieren, der dem Schaden oder dem Wertverlust entspricht. HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung von Produkten während des 14-tätigen Rücksendezeitraums, der gemäß den CCR-Bestimmungen besteht, auf Ihre Kosten erfolgt, es sei denn, wir haben Ihnen Ersatzprodukte geliefert, die für Sie nicht akzeptabel sind.

  • (iv) Nachdem Sie uns über Ihre Absicht zur Stornierung der Bestellung informiert haben, erstatten wir Ihnen die Kosten Ihrer Bestellung in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach dem Zeitpunkt, an dem wir die Produkte zurückerhalten haben.

  • (v) Die Inhalte dieses Abschnitts beeinträchtigen Ihre gesetzlich zustehenden Rechte nicht.

2. Rückgabe fehlerhafter, beschädigter oder falsch beschriebener Waren

(a) Produkte, deren Qualität unzureichend ist oder die für die angegebenen Zwecke nicht geeignet sind, werden wir reparieren, austauschen oder den Kaufpreis dieser erstatten. Dabei gelten folgende Fristen:

  • (a.i) Innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung:
    Wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihr Produkt fehlerhaft, beschädigt oder nicht korrekt beschrieben ist, und wir diese Annahme im Rahmen einer angemessenen Überprüfung bestätigt haben, sind Sie berechtigt, eine Rückerstattung zu verlangen. Verlangen Sie keine Rückerstattung, so werden wir Ihr Produkt entweder kostenlos reparieren oder einen gleichwertigen Ersatz zur Verfügung stellen.

  • (a.ii) 30 Tage bis zu 6 Monaten nach der Lieferung:
    Wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihr Produkt fehlerhaft ist und wir diese Annahme im Rahmen einer angemessenen Überprüfung bestätigt haben, haben Sie Anspruch auf Reparatur oder Austausch. Sie haben nur dann Anspruch auf Rückerstattung, sofern das reparierte oder ausgetauschte Produkt ebenfalls fehlerhaft ist. Wir können Ihnen eine Rückerstattung nach eigenen Ermessen in den Situationen anbieten, in denen wir zu dem Schluss kommen, dass Ihr Produkt weder repariert noch ausgetauscht werden kann oder sofern innerhalb einer angemessenen Frist kein gleichwertiger Ersatz zur Verfügung gestellt werden kann.

  • (a.iii) Mehr als 6 Monate nach der Lieferung:
    Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Artikel mangelhaft ist, müssen Sie uns in geeigneter Weise nachweisen, dass der Artikel bei Lieferung fehlerhaft war. Wenn die von Ihnen bereitgestellten Angaben unserer Meinung nach zufriedenstellend sind und wir im Rahmen einer geeigneten Überprüfung feststellen, dass der Artikel fehlerhaft ist, können Sie eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung fordern. Sie sind allerdings nicht berechtigt, eine Rückerstattung einzufordern. Nach unserem eigenen Ermessen können wir Ihnen jedoch eine anteilige Rückerstattung anbieten, wenn wir feststellen, dass Ihr Artikel nicht repariert oder ersetzt werden kann oder innerhalb einer angemessenen Frist kein vergleichbarer Ersatz verfügbar ist. Die Höhe der Rückerstattung wird von uns unter Berücksichtigung des Alters Ihres Artikels und der Gebrauchs, den Sie vom Artikel gemacht haben, bestimmt.

(b) Um zu erfahren, wie Sie den/die Artikel an uns zurücksenden können, setzen Sie sich bitte mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservices (telefonisch unter 0800 589 3222 oder senden Sie eine E-Mail an info@logicvapes.de) in Verbindung, der Ihnen auch einen Genehmigungscode für die Rücksendung mitteilt. Sollten Sie von diesen Schritten abweichen, kann es zu einer verzögerten Verarbeitung Ihrer Rücksendung kommen. Möglicherweise kann es auch erforderlich sein, dass Sie ein Rücksendeformular ausfüllen und Ihrem Artikel bei der Rücksendung beilegen müssen.

(c) Im Rahmen der Rücksendung fehlerhafter Artikel können wir Sie bitten, den betreffenden Artikel (d. d. die gekaufte Ware) per Einschreiben zurückzusenden (Royal Mail First Class oder einen anderen entsprechend geeigneten Versandservice).

(d) Die Kosten für Reparatur oder Ersatz von fehlerhaften Artikeln werden von uns getragen. Dies umfasst die Kosten der Rücksendung des Artikels an uns oder an unsere unabhängigen Reparaturstellen.

(e) Wir können auch unabhängige Dritte mit der Bestätigung bestimmter Mängel beauftragen. Sollte dies erforderlich sein, werden wir zunächst die Kosten übernehmen, können von Ihnen allerdings eine Rückerstattung fordern, wenn sich herausstellt, dass die Qualität der Artikel zufriedenstellend ist. Sollten wir beabsichtigen, reklamierte Mängel in dieser Weise bestätigen zu lassen, werden wir Sie vorher davon in Kenntnis setzen und Ihnen mitteilen, wen wir damit beauftragen möchten.

(f) Artikel mit Mängeln, die auf natürliche Abnutzung zurückzuführen sind, oder Schäden, die durch Missbrauch verursacht werden, werden nicht kostenlos repariert oder ausgetauscht und es wird keine Rückerstattung geleistet.

(g) Rückerstattungen (und anteilige Rückerstattungen) werden in der Regel auf das Konto überwiesen, von dem der Kaufbetrag abgebucht wurde. Rückerstattungen (und anteilige Rückerstattungen) werden in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem wir eine Rückerstattung gewähren, bearbeitet. HINWEIS: Rückerstattungen sollten in der Regel innerhalb von etwa 5 Werktagen nach der Bearbeitung beglichen sein. Die Dauer kann jedoch in Abhängigkeit der beteiligten Banken variieren.

3. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Verkaufsbedingungen und Rückerstattungsrichtlinien.